» PORTAL 

Nächste XBox mit Blu-Ray, Kinect 2 und Schutz vor gebrauchten Games?

Community-Autor: tajbender am 25.01.2012

Nachdem wir vor einigen Stunden berichtet haben, dass die Chips für die ersten Dev-Kits der nächsten XBox-Generation angeblich bereits in Silizium gegossen wurden, sind nun neue, vermeintliche Details aufgetaucht: Diese will Kotaku von einer nicht näher bezeichneten Quelle aus der Spieleindustrie erfahren haben. Wir weisen natürlich auch an dieser Stelle darauf hin, dass es sich dabei bisher nur um unbestätigte Gerüchte handelt.

Zunächst gilt es sicher zu erwähnen, dass Microsoft angeblich plane ein Blu-Ray-Laufwerk in seine nächste Konsolengeneration zu integrieren. Damit stünden zukünftig bis zu 50 GB Speicherplatz für Spiele-Daten zur Verfügung, wie es schon die PlayStation 3 erfolgreich vormacht, anstatt der bisherigen 9 GB einer normalen DVD.

Weiterhin glaubt man zu wissen, dass die neue XBox direkt ab Werk mit einem Mechanismus ausgestattet wird, der das Abspielen von gebrauchten Spielen unterbinden soll. Wie genau das funktionieren würde, konnte der Informant allerdings nicht sagen. Eine Technik mit der ein Spiel wie auch immer geartet gegen einen XBox Live-Account verlinkt wird könnte sicherlich einfach ausgehebelt werden, indem die Konsole nicht ins Internet gebracht wird.

Auch über eine neue Version des Kinect-Sensors wird spekuliert: Dieser soll einen eigenen, eingebauten Prozessor spendiert bekommen, wie es bereits für den ursprünglichen Sensor geplant war. Damit soll eine noch effektivere Erkennung der Bewegungen des Benutzers möglich sein.

Der Controller soll ebenfalls ein Re-Design erfahren und etwas kleiner daherkommen als die aktuelle Generation an Steuergeräten. Bezüglich der Hardware-Leistungsfähigkeit bestätigt man die jüngsten Gerüchte, wonach diese um den Faktor sechs höher liegen könnte als bei der XBox 360, möglich wäre jedoch auch der Faktor acht. Allerdings habe bisher noch niemand ein Dev-Kit in Händen, weshalb Spekulationen darüber derzeit noch recht hypothetisch wären.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass es sich bei all dem Geschriebenen nur um Gerüchte handelt. Die nächste XBox dürfte frühestens 2013 aufschlagen, womit es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bis Microsoft offizielle Hardware-Details offenbart.




[News-Quelle] [Kommentarthread]
» PORTAL 
Nächste XBox mit Blu-Ray, Kinect 2 und Schutz vor gebrauchten Games?
 MEDIA-GALLERIE
zurück vor
Ryse
Forza Motorsport 5
The Witcher 3: Wild Hunt
Forza Motorsport 5
Killzone: Shadow Fall
TitanFall
REVIEWS


























All Content © 2002-2017 EVO-X.DE | Powered by webEdition 5.1.2.5 | Ladezeit der Seite: 0.107927 Sekunden..

.