» PORTAL 

Schafft Microsoft die MS Points ab?

Community-Autor: tajbender am 24.01.2012

Seit dem Start von XBox Live hatte praktisch schon jeder seiner Nutzer irgendwie Kontakt mit ihnen: Den Microsoft-Points. Sei es, weil man im Prinzip sowieso immer zu wenig von ihnen hat – womit sich die abstrahierte Währung kaum von einer echten unterscheidet – oder sei es, weil man die Preisfindung auf dem XBox Live-Marktplatz ein ums andere Mal nur schwerlich nachvollziehen kann.

Glaubt man nun einem Bericht von Inside Mobile Apps, die sich auf eine Quelle aus dem Umfeld des Redmonder Konzerns berufen, dann plant Microsoft seine Points noch im Laufe dieses Jahres abzuschaffen und durch reelle Währungen zu ersetzen. Betroffen davon wäre jedoch nicht nur der XBox Live-Marktplatz, sondern auch die entsprechenden Pendants auf Zune- und Windows Phone-Geräten, auf denen derzeit ebenfalls mit MS-Points bezahlt wird.

Dieser Schritt scheint für den Mobile-Bereich durchaus sinnvoll, denn die Konkurrenz in Form von Apples AppStore und der Android-Marktplatz verzichten ebenfalls auf eigene Währungen. Weiter heißt es, dass App-Entwickler mit Publishing-Verträgen mit Microsoft bereits über diesen Schritt informiert worden sind.

Allerdings muss niemand um seine sauer verdienten Points bangen: Zu dem Zeitpunkt, an die Umstellung erfolgen soll, werden alle vorhandenen Guthaben in die korrespondierenden Geldbeträge umgewandelt.

Wie immer an dieser Stelle der Hinweis, dass es sich bei dem Geschriebenen bisher nur um ein Gerücht handelt. Auf eine offizielle Anfrage seitens 4Players.de soll Microsoft – wie in der Branche üblich – geantwortet haben, Gerüchte und Spekulationen kommentiere man nicht.




[News-Quelle] [Kommentarthread]
» PORTAL 
Schafft Microsoft die MS Points ab?
 MEDIA-GALLERIE
zurück vor
Ryse
Forza Motorsport 5
The Witcher 3: Wild Hunt
Forza Motorsport 5
Killzone: Shadow Fall
TitanFall
REVIEWS


























All Content © 2002-2014 EVO-X.DE | Powered by webEdition 5.1.2.5 | Ladezeit der Seite: 0.109896 Sekunden..

.