Sie sind nicht angemeldet.

[Talk Thread] Thimbleweed Park

Antworten im Thema: 40 » Der letzte Beitrag (17. April 2017, 13:44) ist von alone1982.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EVO-X. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

doerek

I see dead Pixel

(343)

  • »doerek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 617

User seit: 18. März 2004

Wohnort: D:NRWMG

XBL: DCDoerek

Steam (VR): doerek

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. März 2017, 20:24

Thimbleweed Park

Publisher: Terrible Toybox
Entwickler: Ron Gilbert,Gary Winnick
Release: 30.03.2017



Zitat

In a town like Thimbleweed Park a dead body is the least of your problems.

A haunted hotel, an abandoned circus, a burnt-out pillow factory, a dead body pixelating under the bridge, toilets that run on vacuum tubes... you’ve never visited a place like this before.

Five people with nothing in common have been drawn to this rundown, forgotten town. They don’t know it yet, but they are all deeply connected. And they’re being watched.

...Who is Agent Ray really working for and will she get what they want?
...What does Junior Agent Reyes know about a 20 year old factory fire that he’s not saying?
...Will the ghost, Franklin, get to speak to his daughter again?
...Will Ransome the *Beeping* Clown ever become a decent human being?
...Will aspiring game developer Delores abandon her dreams and stick by her family?
...And most importantly: how come no one cares about that dead body?

doerek

I see dead Pixel

(343)

  • »doerek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 617

User seit: 18. März 2004

Wohnort: D:NRWMG

XBL: DCDoerek

Steam (VR): doerek

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2017, 20:25

hat sonst noch jemand zugeschlagen?
lade es gerade runter und kann es kaum noch abwarten... :baby:

Beiträge: 617

User seit: 22. Mai 2004

Wohnort: Schweinfurt

XBL: RealDanyo

PSN: RealDanyo

Steam (VR): RealDanyo

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. März 2017, 20:40

Ich hab es noch nicht gekauft, aber ich denke am Wochenende ist es soweit. Freu mich auch schon.

alone1982

...fresh outta box...

(351)

Beiträge: 2 531

User seit: 18. Mai 2007

XBL: alone1982

PSN: aloneasy

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. März 2017, 22:39

Ja, ich lasse mir da aber etwas Zeit und gebe meiner Frau den Vortritt. Nach Bloodborne wird das dann mal was ganz anderes... :]

doerek

I see dead Pixel

(343)

  • »doerek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 617

User seit: 18. März 2004

Wohnort: D:NRWMG

XBL: DCDoerek

Steam (VR): doerek

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2017, 00:26

Also die ersten 2-3 Stunden waren schon super... :))
Man fühlt sich richtig in die gute alte Zeit zurück versetzt.
Die Grafik zieht mich persönlich völlig in ihren Bann.

Allein der Gedanke dass ich nun ein völlig neues Point'n Click Adventure Voll mit unzähligen Rätseln habe die es zu lösen gilt macht mich voll Happy.

Es macht tierisch Bock in der Welt umher zu laufen und einfach die Szenarien und Charaktere zu erkunden. Man probiert hier und da ein wenig rum und kommt Stück für Stück weiter.

Bin gespannt wie lange es dauern wird bis ich es gelöst habe...

twin_of_aphex

evo-x Investigativ Club [Inkompetenz galore seit 2004]

(1 278)

Beiträge: 6 351

User seit: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. März 2017, 09:04

Lege auch gleich los. :))

twin_of_aphex

evo-x Investigativ Club [Inkompetenz galore seit 2004]

(1 278)

Beiträge: 6 351

User seit: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. März 2017, 21:07

Boa, wie toll ist das Spiel bitte? Ca. 4 1/2 Stunden gespielt, einfach klasse. Bisher auch keine blöden / unlogischen Rätsel. Und die ganzen Anspielungen erst. Bestes Adventure seit ganz, ganz langer Zeit.

alone1982

...fresh outta box...

(351)

Beiträge: 2 531

User seit: 18. Mai 2007

XBL: alone1982

PSN: aloneasy

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. April 2017, 10:42

Direkt hardcore oder erst gemütlich? :P

doerek

I see dead Pixel

(343)

  • »doerek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 617

User seit: 18. März 2004

Wohnort: D:NRWMG

XBL: DCDoerek

Steam (VR): doerek

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. April 2017, 13:38

Hardcore...:))

Tarma115

Kilometerfresser

(198)

Beiträge: 1 866

User seit: 7. Mai 2005

XBL: Tarma115

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. April 2017, 14:19

Wie Käse...

twin_of_aphex

evo-x Investigativ Club [Inkompetenz galore seit 2004]

(1 278)

Beiträge: 6 351

User seit: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. April 2017, 16:15

Natürlich Hardcore. :> Der "Gemütlich Mode" muss ja dann wirklich ziemlich leicht sein. Bin jetzt Kapitel 4.

alone1982

...fresh outta box...

(351)

Beiträge: 2 531

User seit: 18. Mai 2007

XBL: alone1982

PSN: aloneasy

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. April 2017, 16:25

Moment mal?
Wenn die Rätsel sich ähneln sollten, macht es doch mehr Sinn, zunächst die Easy-Variante zu spielen aufgrund von Wiederspielwert und so, oder?

doerek

I see dead Pixel

(343)

  • »doerek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 617

User seit: 18. März 2004

Wohnort: D:NRWMG

XBL: DCDoerek

Steam (VR): doerek

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. April 2017, 19:07

Bin gerade durch....Super Ende.
Muss Apex zustimmen, alle Rätsel sind logisch und nach zu vollziehen.
Man merkt dass sie den Schwierigkeitsgrad angepasst haben.

@ Alone
Wiederspielwert hast du allein schon wegen den geheimen erfolgen. Bin durch und habe noch einige nicht entsperrt...

twin_of_aphex

evo-x Investigativ Club [Inkompetenz galore seit 2004]

(1 278)

Beiträge: 6 351

User seit: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. April 2017, 00:28

Boa, ich hänge gerade voll. Ätzend. Ich weiß was ich machen muss, mir fehlen aber 1-2 Gegenstände um das zu machen. Werde noch verrückt, bin alles abgelaufen und habe alles probiert. :>
In die Lösung schauen kommt nicht in Frage, dann habe ich keine Lust mehr das Spiel fortzusetzen...

*Edit*: Okay, musste dann doch mal schauen. Da wäre ich auch niemals drauf gekommen, und leider ist dies auch völlig unlogisch. Schade, find ich blöd. Für die, die es schon durch haben:

Spoiler Spoiler

Die Sache dass man mit dem Geist den Typen von der Bank anrufen und "belästigen" muss. Die ganze Zeit zeigt das Spiel einem dass kein menschliches Wesen die Stimme der Geister hören kann, und durch das Telefon funktioniert das plötzlich? Für mich ein grober Schnitzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twin_of_aphex« (2. April 2017, 01:32)


twin_of_aphex

evo-x Investigativ Club [Inkompetenz galore seit 2004]

(1 278)

Beiträge: 6 351

User seit: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. April 2017, 13:12

Muss meine Meinung bzgl. Schwierigkeit doch etwas revidieren. Hinterher kommen so 2-3 Sachen auf die ich wohlmöglich niemals gekommen wäre. :>
@doerek: Komplett ohne Lösung geschafft?

doerek

I see dead Pixel

(343)

  • »doerek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 617

User seit: 18. März 2004

Wohnort: D:NRWMG

XBL: DCDoerek

Steam (VR): doerek

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. April 2017, 14:21

Jo...Hab aber auch die nächte seit dem Release durch gemacht. :>


Spoiler Spoiler

Die Sache mit dem telefonierenden Geist hab ich durch Zufall gelöst, muss dir aber recht geben...geht entgegen dem was einem das Spiel vermittelt.
Ich hab mir von einem meiner Freunde beim besorgen Karte hilfe geholt. Da Ich Maniac Mansion nie durch gezockt habe und wenn überhaupt immer nur für ein paar minuten gespielt habe kannte ich die Spielmechanik garnicht, dass man z.T. Leute mit dem einen Charakter ablenken muss, während man mit einem anderen die Aktion durchführt.

Beiträge: 617

User seit: 22. Mai 2004

Wohnort: Schweinfurt

XBL: RealDanyo

PSN: RealDanyo

Steam (VR): RealDanyo

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 2. April 2017, 14:56

Ich habe es mir noch nicht geholt, weil ich mit Hollow Knight immer noch nicht ganz durch bin.

Aber so wie es sich anhört, könnt ihr es immer noch empfehlen oder?

twin_of_aphex

evo-x Investigativ Club [Inkompetenz galore seit 2004]

(1 278)

Beiträge: 6 351

User seit: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. April 2017, 15:28

Ich find's super. Bin jetzt auch durch. Neben der einen Sache fand ich noch ein zweite Sache etwas tricky, nämlich

Spoiler Spoiler

die Geschichte bei der man sich das Werkzeug für die Autobatterie besorgen muss. Da musste ich leider die Lösung bemühen. Mir war klar dass man dafür diese Tauben-Klempner benötigt, hatte ich auch bereits versucht telefonisch zu erreichen. Aber auf die Geschichte mit dem Monitor im Hotel etc. wäre ich wohl nur durch Zufall gekommen. :>

doerek

I see dead Pixel

(343)

  • »doerek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 617

User seit: 18. März 2004

Wohnort: D:NRWMG

XBL: DCDoerek

Steam (VR): doerek

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. April 2017, 16:59

Aber so wie es sich anhört, könnt ihr es immer noch empfehlen oder?


Definitiv :))
Ich hoffe dass das spiel genug erfolg hat um zu signalisieren dass es immernoch interesse an dieser Art spiel gibt.
Sei es nun klassisches Point`n Click...oder etwas moderner wie Baphomets Fluch.

Toni Makkaroni

Individueller Benutzertitel

(42)

Beiträge: 100

User seit: 7. August 2016

XBL: Weedstar DeLuxe

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. April 2017, 14:41

das game ist superhino :))

https://youtu.be/eUs_FjjSFk0?t=1339 < der track der im radio läuft,mit text

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher