[ Talk-Thread ] Der WiiU DiskussionsthreadAntworten im Thema: 1 232 » Der letzte Beitrag (24. Mai 2013, 13:34) ist von RegularJohn. Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EVO-X. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden. Der WiiU Diskussionsthread
Schon bald wird Nintendo ihre neue Heimkonsole mit dem Namen WiiU der Öffentlichkeit präsentieren und mit den ersten Fakten rausrücken. Auf der diesjährigen E3 will Nintendo die finale Konsole inklusive Spiele vorstellen, sowie das Release Datum und den Preis nennen. Doch bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Dies soll aber kein Grund sein, nicht schon über die vielen Gerüchte, die sich im Netz verbreiten, zu diskutieren.
Die WiiU wird ebenso auf der CES 2012 in Las Vegas gezeigt, welche vom 10.-13. Januar stattfindet. Dabei soll es sich allerdings nur um die bereits bekannten Demos handeln, die auf der E3 2011 gezeigt wurden.
Im Internet ist nun ein Bild aufgetaucht, welches die WiiU Konsole und den Controller an einem CES Stand zeigt. Auf dem Bildschirm ist vermutlich die "City Demo" zu sehen, welche nur der Presse hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde und sehr beeindruckend gewesen sein soll. Bei dem Bildschirm soll es sich um den LG 55EM9600 OLED TV Prototypen von LG handeln. Interessant ist, dass die WiiU nicht hinter verschlossenen Türen steht, sondern direkt am Stand. Damit wird wohl auch die City Demo erstmals dem breiten Publikum gezeigt.
ich bin mal gespannt
![]() gibt es eigentlich schon eine (glaubwürdige!) quelle bezüglich launch-titel?
Nein, gibt es nicht. Bisher hat niemand einen Titel offiziell als Launch Titel angekündigt. Ich denke aber, dass sich das mit der E3 ändern wird.
"it completely changes the way you play multiplayergames and singleplayer games"
aha. dieses statement macht für mich da gerade keinen sinn, zumindest ohne bezug auf das WIE wird das spielen verändert. die begründung, das spiel benutzt zwei bildschirme finde ich n bisschen mager... hoffe die zeigen dann auch mal wo genau die innovation statt findet. bisher seh ich da eine "HD-wii", die ermöglicht das spiel vom fernseher auf das "handheld" zu holen. bin aber sehr gespannt wie letztendlich der konkrete einsatz der wiiU aussehen wird ![]() ich meine: aus diesen videos kann man ja nur wie ich gerade probieren zu spekulieren. konsolennews prerelease: 10% fakten, 60% gerüchte, 30% individuell wünsche (wo hab ich das nochmal gehört...)
Gibt noch ein zweites Video. Ein Interview mit Reggie:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106448 Also was die Möglichkeiten angeht, da bin ich ja auch mal gespannt. Es gab schon einige gute Ideen in den Foren. Die Entwickler müssen nur was draus machen. edit: Noch ein paar neue Eindrücke:
Eine schwere Hardware spricht für große Kühlkörper. Mehr gibts hier zu lesen: Quelle
ich find ja immer noch dass der controller einfach unglaublich hässlich, billig und 90er aussieht.
hatte gehofft dass die da design-mäßig noch was machen. nun ja, luxus-problem...
wtf?? das möchte ich dann aber gerne mal in natura sehen.
Find's ja klasse, dass der Controller nicht in bescheidener Hochglanzoptik daher kommt.
![]() djent... schnarchender Brotkorb-ferox :> (>'.')>___<( '.' )>___<('.'<)
Ich frag mich eher wie lang man ohne Armschmerzen mit diesem ergnomischen Fail zocken kann.
Wenn es leicht genug ist dann relativiert sich das ein wenig. Müsste weniger wiegen als ein IPad. Meine Meinung.
IN FLAMES we trust!
Da braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Alle, die ihn in der Hand hatten, sagen, dass er angenehm leicht und ergonomisch in der Hand liegt. Ist ja nicht viel drin. Die Hardware steckt in der Konsole und nicht im Controller.
Außerdem hält man das Teil im Gegensatz zu nem Tablet meist in 2 Händen.
Ihr habt Fragen zu eurem Home Hifi Equipment? Stellt Sie in diesem Thread.
Man hat schon gesehen, wie es Leute mit einer Hand halten und mit der anderen tippen. Da sah es ganz easy aus.
so tech-demos sieht natürlich immer wahnsinnig beeindruckend aus, aber irgendwie bleibt da natürlich die berechtigte frage, was davon letztendlich für den gaming-konsumenten "hängen bleibt". ich bin von sowas deshalb immer ziemlich unimpressed...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twin_of_aphex« (13. Januar 2012, 16:15)
Ja, wichtig ist, dass die Entwickler etwas damit anfangen können. Aber zumindest gibt es schon einige Bestätigungen seitens der Entwickler, dass die WiiU sehr leicht zu programmieren sei. Das ist ja schonmal ein großer Vorteil.
Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo auf der E3 auch große Spiele zeigen wird, die das Teil und dessen Möglichkeiten vernünftig demonstrieren.
Ein Mario zum Launch, oder zumindest zeitnah, müsste aber schon drin sein.
IN FLAMES we trust!
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:1 Besucher Ähnliche Themen
Verwendete Tags |
|