Sie sind nicht angemeldet.

VIVEHIM - VIVE Home Icon Manager [Download and Fixes Missing Icons in VIVE HOME]

Antworten im Thema: 0 » Der letzte Beitrag (1. Januar 2017, 18:43) ist von Atlan.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EVO-X. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Atlan« ist der Autor dieses Themas

User seit: 7. Oktober 2002

PSN: cogent_U

Wii U: Cogent

Oculus (VR): Cogent

Steam (VR): Cogent

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2017, 18:43

VIVEHIM - VIVE Home Icon Manager [Download and Fixes Missing Icons in VIVE HOME]

VIVEHIM ist ein Programm mit dem Icons heruntergeladen und leere bzw. fehlerhafte Pfade zu den Icons in den VIVE Home Einstellungen korrigiert werden können.
Der Fehler mit den nicht angezeigten Icons für SteamVR Anwendungen kann hiermit gefixt werden.
Siehe auch die Beschreibung zu dem Problem auf folgender Seite: http://community.viveport.com/t5/Technic…ight/false#M361

Hintergrund:

Spoiler Spoiler

Seit einiger Zeit fehlen mir die Icons in der VIVE HOME Desktop APP als auch in der VIVE HOME VR APP.
Dies betrifft nur die Icons von SteamVR Anwendungen, HTC Anwendungen oder selbst REVIVE Oculus Rift Anwendungen werden mit Icon angezeigt.
Mir ist nicht klar ob die Icons generell bei allen fehlen oder das nur ein Fehler bei mir ist der sich auch nicht durch Neuinstallation beseitigen lässt.
Wie auch immer, der einzige bin ich zumindest nicht wie man hier und auch anderswo sehen kann.
http://community.viveport.com/t5/Technic…ight/false#M361

Woran liegt es, was ich herausgefunden habe:
1. Falsche Pfadangaben in den VIVE HOME Desktop APP Einstellungen, wie man auch auf dem Bild von TAB 2 vor der Ausführung unter dem Punkt 'ImagePath_Source' sehen kann.
2. Aufgrund von 1. werden die Icons auch in der VIVE HOME VR APP nicht angezeigt, zudem sind die Pfadangaben in den Einstellungen leer wie man auch im Bild von TAB 2 vor der Ausführung sehen kann.

Lösung:
Zuerst habe ich nur ein Script geschrieben das alle Icons von SteamVR Anwendungen herunterlädt und die Pfadangaben anpasst, was Super funktioniert hat.
Nach der Nutzung hatte ich sowohl in der VIVE HOME Desktop APP als auch in der VIVE HOME VR APP alle Icons.
Da das Problem aber lösbar wäre und es immer noch nicht gepatcht wurde, auch scheint es keine Antwort oder Reaktion mehr darauf zu geben, habe ich mir überlegt es etwas Nutzer freundlicher zu gestalten und es mit einer GUI zu versehen.
Das habe ich inzwischen getan und es auch schon an zwei PC's mit VIVE HOME getestet, funktioniert Super und hat jetzt noch paar zusätzliche Optionen.
Icons können jetzt auch für einzelne Anwendungen geändert werden und es können auch Icons für hinzugefügte Steam fremde Anwendungen hinzugefügt werden.

Hoffe es ist auch für den ein oder anderen nützlich der genauso wie ich die Nutzung von VIVE HOME als VR Launcher bevorzugt.

Edit 17.03.2017:
Inzwischen wurd VIVE HOME wieder geändert und es werden wieder Icons für Steam Spiele angezeigt.
Daher hab ich das Programm angepasst und neue Funktionen hinzugefügt, Icons können aber immer noch herunter geladen werden.
Neue Version VIVEHIM 0.5

Features:
  • Download und hinzufügen fehlender SteamVR Spiele Icons für VIVE HOME
  • Ändern von Pfadangaben für die Icons, es stehen vier zur Auswahl wovon zwei frei wählbar sind
  • TAB 3 "SHORTCUTS + WIDGETS" hinzugefügt
  • Hinzufügen von Icons zu ausgewählten Spielen (Z.B. Steam fremde Spiele)
  • Hinzufügen von Gruppen die in VIVE HOME zur Organisation der Shortcuts genutzt werden können
  • Auswahl und erstellen von Favoriten
  • Hinzufügen der Spieleranzahl (online) zu den verwendeten Icons
  • TAB 4 "SETTINGS" hinzugefügt
  • VIVE HOME direkt aus VIVEHIM starten (Spieleranzahl kann automatisch aktualisiert werden wenn ausgewählt)

Bilder

Virus Total.com Erkennungsrate:
https://www.virustotal.com/de/file/99bc4…e19a9/analysis/

SHA256: 99bc485b50072fd6e77d90bdca1a984cd3991c64d2542df83e2c86795c9e19a9
Dateiname: VEVEHIM_0.55.zip
Erkennungsrate: 4 / 58

Download:
Die Datei zur aktuellen Version 0.5 ist diesem Beitrag angehängt.

GitHub / Source:
https://github.com/CogentHub/VIVEHIM

Hoffe es ist auch für den ein oder anderen nützlich der genauso wie ich die Nutzung von VIVE HOME als VR Launcher bevorzugt.
Viel Spaß in VR mit VIVE HOME :)
»Atlan« hat folgende Datei angehängt:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher