Sie sind nicht angemeldet.

Allgemeiner Android-Diskussionsthread

Antworten im Thema: 166 » Der letzte Beitrag (29. Juni 2013, 09:49) ist von Fraser.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EVO-X. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

- Beliar -

Erleuchteter

(37)

User seit: 8. Juli 2005

XBL: EvoX|Beliar

Wii U: Beliar

• Nachricht senden

41

Montag, 30. August 2010, 21:55

Grml, fängt schon an mich zu nerven dat Dingens. Paar Sachen installiert und gleich mal nur noch 14 MB freier Speicher und das Teil schreit micht an - Geringer Speicher - Soll ich jetzt mal lachen? Wie kann man heutzutage noch ein Handy bauen, nein ein Smartphone, das nen Speicher von nur knapp 150 MB hat?? Speicherverwaltung fürn Arsch, d.h. ich kann jeztz wieder Apps deinstallieren...lächerlich echt...
Schon gewusst? Wenn euch ein Beitrag gefällt, könnt ihr den User bewerten. Einfach den "Bewerten"-Button unter dem Post klicken.
Trefft euch zu Spielesessions - Der Evo-X.de Meetingpoint!

42

Dienstag, 31. August 2010, 07:40

Dafür hast du ja jetzt auch einen Root, damit du dieses Problem eben nicht hast. Welches ROM haste denn jetzt drauf?

- Beliar -

Erleuchteter

(37)

• Nachricht senden

43

Dienstag, 31. August 2010, 09:36

Hab jetzt sensefroyo v1.0c drauf.
Schon gewusst? Wenn euch ein Beitrag gefällt, könnt ihr den User bewerten. Einfach den "Bewerten"-Button unter dem Post klicken.

StefanKoenig

Fortgeschrittener

(10)

User seit: 6. April 2007

• Nachricht senden

44

Dienstag, 31. August 2010, 10:09

Galaxy oder Desire? (oder sonstige Empfehlungen?) dürfen auch gern ein paar Euro weniger kosten... :)

45

Dienstag, 31. August 2010, 17:24

Bin ich irgendwie zu doof oder ist das normal, dass die Kontaktbilder bei eingehenden Anrufen total unscharf sind?!

- Beliar -

Erleuchteter

(37)

• Nachricht senden

46

Dienstag, 31. August 2010, 17:52

Zitat

Original von ferox
Bin ich irgendwie zu doof oder ist das normal, dass die Kontaktbilder bei eingehenden Anrufen total unscharf sind?!

KOmmt durch Eclair. Mit Froyo soll das nicht mehr passieren. Hast du noch 2.1?

47

Dienstag, 31. August 2010, 18:22

Öh...joa, hab jedenfalls noch kein Update installiert. Hab ja ein T-Mobile-Branding, ich glaub da gibt's das noch gar nicht.

Razor1982

unregistriert

48

Dienstag, 31. August 2010, 20:19

Wenn du Outlook benutzt und das Gerät damit sync'st und die Kontaktbilder über Outlook zugeordnet hast, hätten wir dort die nächste potentielle Ursache für unscharfe Bilder - Outlook skaliert die Bilder nämlich auf 90x90 Pixel und das sieht natürlich entsprechend bescheiden aus, wenn die dann beim Anruf mit geschätzten 400x400 angezeigt werden... ;)

Mäkkes

Board-Psycho

(10)

User seit: 2. November 2006

• Nachricht senden

49

Dienstag, 31. August 2010, 20:33

Jo... so isses bei mir... :))

50

Mittwoch, 1. September 2010, 00:49

Wohin schwindet eigentlich der ganze interne Speicher? Der ist in den letzten Stunden, ohne dass ich eine App installiert hätte, von ~95 auf ~90 Mb gesunken, trotz Neustart.

51

Mittwoch, 1. September 2010, 08:29

Zitat

Original von ferox
Wohin schwindet eigentlich der ganze interne Speicher? Der ist in den letzten Stunden, ohne dass ich eine App installiert hätte, von ~95 auf ~90 Mb gesunken, trotz Neustart.

Nennt sich "Cache" ... ;)

Razor1982

unregistriert

52

Mittwoch, 1. September 2010, 09:49

Zitat

Original von Beezer

Zitat

Original von ferox

...und wird von Android komplett automatisch verwaltet, wenn der Speicher knapp wird und ein Programm diesen dringend(er) benötigt.
Darum benötigst du auch KEIN Programm, um den Cache manuell zu löschen (was theoretisch sowieso über die Anwendungsverwaltung klappen würde), weil das ein Selbstläufer ist... ;)

53

Mittwoch, 1. September 2010, 09:57

Zitat

Original von Razor1982

Zitat

Original von Beezer

Zitat

Original von ferox

...und wird von Android komplett automatisch verwaltet, wenn der Speicher knapp wird und ein Programm diesen dringend(er) benötigt.
Darum benötigst du auch KEIN Programm, um den Cache manuell zu löschen (was theoretisch sowieso über die Anwendungsverwaltung klappen würde), weil das ein Selbstläufer ist... ;)

Eben.

54

Mittwoch, 1. September 2010, 11:17

Blabla...kann doch keiner ahnen.:D

Dachte nach dem Neustart wäre der Cache wieder leer...

Mäkkes

Board-Psycho

(10)

User seit: 2. November 2006

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. September 2010, 14:41

Das ist der Grund, warum ich den WinMobile-Geräten den Rücken zugedreht habe...

Das Desire braucht das alles nicht! Geilomat 6000+

56

Sonntag, 5. September 2010, 22:44

So langsam dürfte froyo dann auch mal für T-Mobile kommen...

Hab auch heute gelesen,dass man im Market bald per paypal zahlen kann, muss ich mir also doch keine KK holen.

57

Donnerstag, 4. November 2010, 20:16

Okay...vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich komm gerade nicht zur 'ner Lösung.

Da ich anfangs keinen Datentarif hatte, habe ich das Ganze auf meinem Desire per APNdroid unterbunden und in den Einstellungen das Mobile Internet ausgeschaltet. Jetzt hab ich seit heute 'nen Datentarif und dementsprechend APNdroid entfernt und die Einstellungen geändert...aber ich komm trotzdem nicht ins Netz. Sehe auch kein 3G-Symbol o.Ä.

Hä?! :D

Razor1982

unregistriert

58

Donnerstag, 4. November 2010, 21:20

Und das nur, weil du nicht auf mich gehört hast sondern meintest, anstelle der von mir empfohlenen Android- (oder HTC-Sense?-)eigenen "Nutze kein mobiles Internet"-Option irgendwie mit APNdroid frickeln zu müssen... Ich hoffe, du lernst draus! :D

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menübutton -> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

In dem Menü davor prüfe, ob das Häkchen bei "Jederzeit Datenempfa..." gesetzt ist.

Außerdem prüfen: Powerbutton lange drücken, ob bei Mobiles Netzwerk "Internetverbindung ist EIN." steht.

Und wenn alles richtig ist, kann es nicht schaden, das Gerät mal neu zu starten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Razor1982« (4. November 2010, 21:22)

59

Freitag, 5. November 2010, 01:16

Hm...zurückgesetzt hab ich's und der Haken ist auch da, wo er sein sollte. Neustart ändert nix, aber unter "Mobiles Netzwerk" zeigt er mir 'nen "Verbindungsfehler" an. Müsste bei "Zugangspunkte" normalerweise was eingetragen sein?

edit..okay, jetzt geht's. Musste den o2-Zugang erst noch manuell einrichten.

Razor1982

unregistriert

60

Freitag, 5. November 2010, 08:15

Da hast du Glück, denn o2 hat APN Override. Also selbst wenn du 'nen falschen APN angelegt hast, solange überhaupt einer vorhanden ist, kommst du online bei o2, selbst wenn die von dir eingetragenen Daten nicht richtig sein sollten... ;)

Dass dein Desire (hat es ein Branding?) aber beim Herstellen der Standard-APN-Daten nichts anlegt, kann nur eine Nebenwirkung von APNDroid sein, denn (hab ja selbst 'ne o2-Karte hier zum Testen ;) ) normalerweise erkennt das Desire den Provider selbständig und legt für den entsprechenden Provider den APN selbständig fest...

Egal, geht jetzt ja ;)