Sie sind nicht angemeldet.

Externe Festplatte an BR-Player [Problem]

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (5. Februar 2013, 22:50) ist von RegularJohn.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EVO-X. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eLmeXicano

Fortgeschrittener

(14)

• »eLmeXicano« ist der Autor dieses Themas

User seit: 11. September 2007

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:43

Externe Festplatte an BR-Player [Problem]

Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Wochen eine externe 3TB 3,5" Festplatte gekauft, um diese mit Filme/Musik vollzuklatschen und an meinem
BR-Player (LG420) anzuschließen.

Das erste Problem war, dass BR-Player wohl nur externe HDD bis zu 2GB erkennen können. Daher habe ich meine externe Festplatte in 2 Partitionen unterteilt/partitioniert via dem Programm "EaseUS".

Dann habe ich die einer Partition "G: Filme" und die andere "I: Musik und Serien" benannt.

Hier mein Problem:

Der eine Ordner "Serie1" wird mir auf I: zwar angezeigt, aber es sind keine Dateien drinne.
Wenn ich diesen Ordner allerdings auf G: kopiere, dann habe ich gar kein Problem - alles wird angezeigt und abgespielt.

Auch ein weiterer Ordner "Serie2" ist auf I: soll aber eigentlich 200 Dateien beinhalten - mir werden allerdings nur 20 davon angezeigt - verschiebe
ich den Ordner nach G: werden mir alle 200 Dateien angezeigt.

Auf I: befinden sich weitere Ordner (die wenigere Dateien haben) und auch perfekt mir angezeigt werden. Sind also gerade 2 von 5 Ordner die mir Probleme machen.

Kurz gesagt: die erste Partition funktioniert wunderbar - die zweite hat einige Probleme .

Beide Partitionen sind NTFS formatiert.

Jemand eine Idee woran das liegen kann ? :kotz:
"No es que no nos importe sino que nos vale madres!"
Molotov

RegularJohn

LOAD "$",8,1

(79)

• »RegularJohn« ist ein Community Newswriter

User seit: 15. Februar 2008

Wii U: rej0hn

X-Link: RegularJohn

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:33

hi,

Zitat

Das erste Problem war, dass BR-Player wohl nur externe HDD bis zu 2GB erkennen können

scheint dann aber wohl nur deinen bd-player zu betreffen ;) bei mir (sony) funktioniert es mit einer 1TB platte wunderbar (auch nur eine partition).
ist i: als primäre oder erweiterte partition erstellt worden?
erstelle die partitionen sonst ggf. nochmal mit dem betriebssystem eigenen dienst und nicht mit einem externen programm,
eventuell lässt sich das problem so beheben.
Gruß RJ

Supportinfos

eLmeXicano

Fortgeschrittener

(14)

• »eLmeXicano« ist der Autor dieses Themas

User seit: 11. September 2007

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:29

hm? das betrifft (soweit ich weiss alle BR-Player), dass diese eine HDD bis zu 2TB ohne Probleme lesen können. 1TB geht bei mir auch super...

Sind beide als primär installiert worden..aber ich versuch das nochmal über Windows
"No es que no nos importe sino que nos vale madres!"
Molotov

RegularJohn

LOAD "$",8,1

(79)

• »RegularJohn« ist ein Community Newswriter

User seit: 15. Februar 2008

Wii U: rej0hn

X-Link: RegularJohn

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:50