User-Newsarchiv
Datum Titel
09.01.2010 12:38 Releasetermin von Heavy Rain steht fest
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Nachdem der US-Release in dieser Woche bereits für den 23. Februar bestätigt wurde, meldet der Playstation Blog, dass nun auch der Termin für Europa feststehe. Alex Pavey, der European Product Manager von Heavy Rain, verkündete, dass alle Festlandeuropäer sich nun doch nicht bis Ende März gedulden müssen, sondern bereits ab Mittwoch, dem 24. Februar, in den Genuss des lang erwarteten "interaktiven Films" aus dem Hause Quantic Dreams kommen.
04.10.2009 16:24 PES zukünftig nur noch via Download erhältlich?
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Mit dem Release von "Pro Eolution Soccer 2010" wird Konami ab dem 22. Oktober das Duell mit dem Konkurrenzprodukt aus dem Hause EA um die Gunst der Videospieler mit ein paar Wochen Verspätung antreten. Natürlich wird über beide Spiele viel berichtet und diskutiert. Für neuen Gesprächsstoff hat dabei der langjährige Chefentwickler der PES-Reihe Shingo "Seabass" Takatsuka gesorgt...
04.10.2009 15:56 Sony verkürzt die Wartezeit bis zum Uncharted 2 Release
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Am 16. Oktober ist es soweit: dann wird der zweite Teil der Schatzsucher-Saga um Nathan Drake in den Regalen stehen. Für alle, die nicht über eine mit dem Internet verbundene Playstation 3 verfügen, und so nicht in den Genuss der seit vergangener Woche über den Playstation Store erhätlichen Multiplayer-Demo kommen können, hat sich Sony eine kleine Überraschung einfallen lassen.
16.03.2009 09:32 Releasedatum für Resident Evil: The Darkside Chronicles bekannt
Kat.:Nintendo
Author: Marc
Quelle
Was Fans der Spielereihe bereits vermutet hatten, ist nun Gewissheit geworden. Der Nachfolger des sehr erfolgreichen Wii-Titels "Resident Evil: Umbrella Chronicles" wird einen Nachfolger bekommen. Zurzeit arbeitet man bei Capcom mit Hochdruck an "Resident Evil: The Darkside Chronicles" und plant den Titel noch diesen Winter in Nord-Amerika auf den Markt bringen zu können.
16.03.2009 09:17 RE 5: Vier Millionen Exemplare an Händler verschickt
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Zwar gibt es so kurz nach Release von Capcoms neuestem Survival-Horror-Game "Resident Evil 5" noch keine offiziellen Verkaufszahlen. Dennoch hat die japanische Softwareschmiede nun verlauten lassen, dass vier Millonen Kopien des fünften Teils der Resident Evil Chronologie an die Händler verschickt wurden. Auch die aktuellen Verkaufszahlen dürften in dieser Größe anzusiedeln sein.
16.03.2009 09:47 Telegraph: Killerspiel-Diskussion in Bezug auf Amoklauf ist Unsinn
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Wer sich auch nur ein wenig in der deutschen Medienlandschaft auskennt, konnte davon ausgehen, dass nach der Trauer, dem Entsetzen und der Fassungslosigkeit, die der schreckliche Amoklauf in Winnende in der vergangenen Woche auslöste, auch eine weitere Diskussion über "Killerspiele" vom Zaun gebrochen wird.
11.03.2009 13:33 Resi 5 bekommt neue Modi als DLC
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Aufmerksamen PS3-Spielern dürfte beim Durchblättern der Trophäenliste von "Resident Evil 5" eine Reihe Trophies aufgefallen sein, die sich auf Spielmodi beziehen, welche zurzeit noch nicht im Spiel enthalten sind. Die Namen, auf die sich diese zehn bislang unerreichbaren Trophäen beziehen, sind Slayer, Survivors und Versus und sollen bei Synchronisation mit dem PSN erstmal verschwinden. Ein US-Spielemagazin will nun eine Bestätigung erhalten haben, dass es sich dabei um ...
14.02.2009 19:09 Fallout 3: Erste Infos zum zweiten DLC
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Der aktuellen Ausgabe des britischen OXM gab es nun erstmals etwas über Details zum zweiten Zusatzinhalt für Fallout 3 namens The Pitt zu entnehmen. Das Szenario nimmt diesmal in Pittsburgh's stahlverarbeitendem Industriedistrikt platz und soll einen optischen Gegensatz zu den anderen Gebieten in der Welt von Fallout 3 bieten.
14.02.2009 19:27 Xbox LIVE: Januar war der beste Monat überhaupt
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle
Laut Microsoft war der Januar "der beste Monat überhaupt" für Xbox Live. Mit 309000 verkauften Konsolen im ersten Monat des neuen Jahres und einer Rekordmarke im Bezug auf die Neuanmeldungen bei Xbox LIVE hat man nun eine Gesamtzahl von 17 Millionen Xbox LIVE Mitgliedern erreicht.
11.12.2008 13:52 Neue Infos zu Uncharted 2
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle

Nachdem nun die ersten Previews zu Sony's kürzlich angekündigtem Titel "Uncharted 2: Among Thieves" erschienen sind, gibt es auch endlich etwas näheres über Gameplay und Story des zweiten Teils der Schatzsucher-Saga zu berichten.

11.12.2008 14:13 Resident Evil 5: Demo ab sofort nur noch in Japan spielbar
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle

Microsoft zeigt sich im Bezug auf die vergangene Woche erschienene "Resident Evil 5" Demo rigoros. Nun hat man die eigentlich als Japan exklusiv angedachte Demo im Online-Coop-Modus mit einer IP-Abfrage versehen, die verhindert, dass alle, die sich ungerechtfertigt Zugang zur Demo verschafft haben, nicht mehr in der Lage sind, diese online zu spielen.

10.12.2008 14:20 Heavy Rain soll Hardcore-Zocker ebenso wie Casual-Gamer ansprechen
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Michael Denny, Vizepräsident der SCE Worldwide Studio Europe hofft, dass "Heavy Rain" sowohl Casual Gamer, als auch Hardcore Zocker ansprechen wird. Mit "Heavy Rain" biete man dem Spieler einen Titel an, den man in erster im Kopf und nur sekundär mit dem Controller, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat. Es geht weniger um Fingerakrobatik und videospielerische Fähigkeiten, sondern vielmehr darum Entscheidungen zu treffen und die Konsquenzen, die daraus entstehen.
10.12.2008 13:09 Rise of the Argonauts kommt noch diese Woche
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Für Fans der griechischen Mythologie hat Codemasters heute gute Nachrichten zu vermelden. Denn für das Hack'n'Slay, in dem ihr euch als der griechische Krieger Jason auf die Suche nach dem goldenen Vlies macht, hat man nun einen konkreten Releasetermin bekannt gegeben.
10.12.2008 13:33 Sony ist Vorreiter, wenn es um benutzererstellte Inhalte geht
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Sony Mitarbeiter Michael Denny hat in einem Interview mit Gamesindustry.biz vermeldet, Sony Computer Entertainment sei das führende Unternehmen, wenn es um benutzererstellte Inhalte in Konsolenspielen geht. Damit bezieht er sich auf den augenscheinlichen Erfolg von Titeln wie "Little Big Planet", "Buzz" und "SingStar".
10.12.2008 11:45 Home Public Beta startet morgen
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Nach etlichen Verschiebungen und Vertröstung der Fans seitens Sony ist es nun endlich soweit. Im Playstation Blog hat man nun angekündigt, dass die bereits für das Endeletzten Jahres angekündigte offene Beta-Phase von Playstation Home unmittelbar bevor steht.
09.12.2008 11:17 Gears of War 2: Fast drei Millionen verkaufte Exemplare
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle
Im letzten Podcast von Major Nelson hat der Chef der Microsoft Game Studios, Phil Spencer, Epic Games und Lionhead zum Erfolg von "Gears of War 2" und "Fable II" gratuliert. Letzten Monat hatte Microsoft bekannt gegeben, dass "Fable II" mit 1,5 Millionen verkauften Exemplaren das Xbox 360 Rollenspiel ist, welches sich am schnellsten verkauft hat. Weiter bemerkte Spencer, dass "Gears of War 2" kurz davor sei, die 3 Millionen Marke zu knacken.
09.12.2008 12:51 Street Fighter Sackboys im Anmarsch
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Wie jeden Donnerstag gibt es auch in dieser Woche wieder neue Sackboy-Kostüme zum Download im Playstation Store. Zu diesem Zweck haben sich Capcom und Media Molecule zusammen getan und bringen vier Street Fighter Kostüme heraus.
09.12.2008 13:04 Releasedatum für Halo Wars enthüllt
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle
Vor einigen Wochen hatte man bereits den Februar kommenden Jahres als Releasefenster für das Echtzeit-Strategiespiel "Halo Wars" bestimmt. Nun hat Microsoft ein konkretes Erscheinungsdatum bekannt gegeben, so dass Fans endlich ihr Kreuzchen im Kalender machen können.
13.11.2008 11:42 Neue SackBoy Kostüme im Anmarsch
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Wie auf der offiziellen News Seite zu "Little Big Planet" bekannt gegebn wurde, erscheinen am heutigen Donnerstag, neue Outfits für SackBoy, den wandelnden Reissack aus den Studios von Media Molecule. Dabei variieren die Preise von kostenlos bis hin zu 1,99 € für das erste Premium SackBoy Kostüm im Motorstorm-Look.
13.11.2008 11:27 Fallout 3: Karten- und Spieldatenbank gestartet
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Planet Fallout hat eine interaktive Capital Wasteland Kartensammlung und Spieledatenbank zu "Fallout 3" ins Leben gerufen. Auf dieser Seite werden alle Spieler, die das Wasteland in dem Endzeit-Rollenspiel aus dem Hause Bethesda erkunden, dazu eingeladen, ihr Wissen und ihre Entdeckungen mit den anderen Spielern zu teilen.
07.11.2008 03:31 Playstation Home: Beta Codes für Europa
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Sony's Home Community Manager, im offiziellen Playstation Forum auch als TedTheDog bekannt, hat sich zu dem Auswahlverfahren geäußert, mithilfe dessen man die Teilnehmer der gegen Ende des Monats statt findenden Home Public Beta bestimmt hat. Innerhalb der nächsten Wochen wird Sony Computer Entertainment Europe einer (erwartungsgemäß großen) Zahl von Playstation 3 Besitzern Zugang zur Public Home Beta verschaffen.
07.11.2008 03:33 Bethesda: Über 4,5 Millionen mal Fallout 3 verschifft
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Wie Bethesda bekannt gegeben hat, wurden in der letzten Woche insgesamt 4,7 Millionen Einheiten "Fallout 3" an die Händler verschickt und damit ein Umsatzvolumen von 300 Millionen Dollar erreicht. Zwar sind dies die gemeinsamen Zahlen für Xbox 360, Playstation 3 und PC, aber dennoch können sich diese Zahlen sehen lassen. Wie viele Exemplare davon letztendlich verkauft wurden, hat man noch nicht verraten. Aber man kann davon ausgehen, dass es eine Menge sein wird.
07.11.2008 04:25 Media Molecule ist noch nicht fertig mit LBP
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Heute ist es soweit. "Little Big Planet" erscheint mit etwas Verspätung endlich auch hierzulande. Alex Evans, der kreative Kopf hinter "Little Big Planet" hat nun im halboffiziellen Sony-Blog ThreeSpeech sein Bestreben geäußert, die Arbeit von Media Molecule die nächsten drei bis vier Jahre dahingehend auszurichten, "Little Big Planet" weiter auszubauen.
07.11.2008 04:39 Halo Wars erscheint im Februar 2009
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle
Wie Microsoft gestern bekannt gegeben hat, wird das von vielen sehnlich erwartete Echtzeit-Strategiespiel "Halo Wars" im Februar kommenden Jahres in den Regalen stehen. Erhältlich wird das Spiel in zwei Versionen sein, der normalen Standard Edition und in einer Limited Edition, die folgende Extras beinhalten wird:
07.11.2008 03:59 EU Playstation Store Update bringt neue Demos mit sich
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Der EU Playstation Store ist am gestrigen Donnerstag aktualisiert worden. Unter anderem gibt es dort nun Demos zu Alone in the Dark, Metal Gear Solid 4, Tom Clancy’s End War und Mirror’s Edge. Hier die komplette Liste:
06.11.2008 11:43 Bild-Importfunktion für Little Big Planet gesichtet
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Media Molecule hat den ersten Screenshot des Bildimport-Tools gezeigt, welches die Verwendung von auf der Festplatte gespeicherten Bildern in "Little Big Planet" ermöglichen soll. Nachdem man in frühen Präsentatinen des Spiels bereits über die Existenz eines solchen Werkzeugs informiert wurde, war in der Verkaufsversion des Spiels nichts davon zu sehen.
30.10.2008 16:25 Apple bestätigt das Rock Band Debüt der Beatles
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Nach hartnäckigen Gerüchten in der letzten Zeit will MCVUK nun erfahren haben, dass Apple, welches die Rechte an der Musik der Beatles besitzt, jetzt bestätigt hat, was bereits vermutet wurde. Künftig wird die Musik der Beatles bei Rock Band vertreten sein, vermutlich als Downloadcontent.
30.10.2008 13:18 Sony: Releasedaten für das vierte Quartal
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Sony hat nun die Release-Termine für das vierte Quartal bekannt gegeben. Somit haben Titel wie "Resistance 2", MotorStorm Pacific Rif" und "SigStar ABBA" jetzt endlich ein definitives Releasedatum. Hier die komplette Liste:
30.10.2008 12:15 Neues Lionhead-Projekt soll Anfang 2009 präsentiert werden
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle
Auf der Eurogamer Expo gab ein Sprecher von Lionhead bekannt, dass man das neueste Firmenprojekt Anfang nächsten Jahres vorstellen werde. Bereits im Vorfeld äußerte Peter Molyneux, dass der die GDC im März 2009 für einene geeigneten Zeitpunkt halte, sein neuestes Spiel der Öffentlichkeit zu präsentieren, über das er folgende Worte verlor:
29.10.2008 21:10 Fable II LE: System für fehlende Download-Codes online
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle
Eine kleiner Teil der Leute, die sich die US-Version der Fable II Limited Edition gekauft haben, werden ganz schön blöd geschaut haben, als sie den versprochenen Code für die exklusiven Zusatzinhalte nicht vorgefunden haben. Für diejenigen, denen dieses Pech widerfahren ist, hat man nun ein System eingerichtet, mit dem Besitzer der Limited Edition doch noch an ihren Download-Code kommen.
29.10.2008 20:14 Playstation 3 Verkäufe steigen um 85 Prozent
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Sony's Playstation Geschäfte haben in den vergangenen Monaten einen regelrechten Boom erfahren, während der Rest des Unternehmens nicht so prächtig da steht, wie man sich das wünschen würde. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres (Juli bis September) wurden 2,43 Millionen Playstation 3 Einheiten verkauft. Das sind im Vergleich zur selben Periode des Vorjahres 85 Prozent mehr Umsatz.
29.10.2008 19:28 Little Big Planet: Erster DLC für Japan bereits unterwegs
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
In Deutschland wird "Little Big Planet" erst ab dem 7. November die Händlerregale erreichen. Wie unsere Kollegen von Gamelife erfahren haben wolen, ist für Japan nun schon der erste Downloadcontent im Anmarsch. Ab dem morgigen Donnerstag wird man eine Kürbiskopf-Maske, einen Astronautenanzug und ein Piposaru-Kostüm aus dem Film "Planet der Affen" im Playstation Store herunter laden können.
29.10.2008 19:14 Left 4 Dead: Demo Termin steht fest
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle
Für den kommenden Horror-Kracher "Left 4 Dead" bestätigte Valve gestern den Demo Termin. Ab dem 11. November wird es eine spielbare Testversion für PC und Xbox 360 geben, in der Zombiejäger sowohl offline, als auch online mit bis zu vier Spielern die Hatz auf die Untoten eröffnen können.
29.10.2008 18:53 Burnout Paradise in ständigem Wandel
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Im Rahmen eines Website-Facelifts haben die Jungs von Criterion Games vier weitere Downloadpacks für "Burnout Paradise" angekündigt. Man möchte zwar noch nicht verraten, was diese Packs beinhalten, aber ab dem 31. Oktober soll jeden Freitag eines der Downloadpacks vorstellen.
28.10.2008 22:30 Home: Sony "arbeitet wie verrückt" am Release in 2008
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
In seiner heutigen Rede auf der Game 3.0 Konferenz in London bemerkte Jamie MacDonald, seines Zeichens Vizepräsident von Sony Worldwide Studio, man sei bei Sony "wie verrückt daran am Arbeiten" Home für die Öffentlichkeit fertig zu stellen. Zwar verriet er kein genaues Datum, aber äußerte, dass die Entwicklung "sehr gut laufe". Scheint so, als stehe der offenen Beta, die auf der Tokyo Games Show 2008 für Ende diesen Jahres angekündigt wurde, nichts im Weg steht.
28.10.2008 21:48 Beschwerden über Guitar Hero World Tour Instrumente
Kat.:Multi
Author: Marc
Quelle
Gerade ist "Guitar Hero World Tour" in den USA erschienen, schon sieht Activision sich Beschwerden bezüglich der Qualität der Musikinstrumente ausgesetzt. Auf der Kundensupport-Seite des Publishers kann man von einer breiten Palette Ausfallerscheinungen lesen. Von Gitarren, bei denen die Tasten nach einigen Stunden nicht mehr funktionierten, über Drumsets, die Schläge nicht registrierten, gibt es scheinbar genügend Beschwerden, dass Activision sich bezüglich der Probleme bereits eine Lösung überlegt hat.
28.10.2008 21:14 MotorStorm Pacific Rift: Wöchentliche Downloads geplant
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Wie der Game Director von "MotorStorm Pacific Rift" Nigel Kershaw im Playstation Blog berichtet, plant Sony für den zweiten Teil des Offroad Rennspiels wöchentlich neue Downloadinhalte anzubieten. Ziel soll es sein, dem Spieler jede Woche etwas neues zum Spielen zu geben.
28.10.2008 18:52 Start der LBP-Server mit Problemen
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Beim Start der "Little Big Planet"-Server am gestrigen Tag für diejenigen, die sich mit einer US-Kopie ausgerüstet haben, gab es einige Probleme. Unsere Kollegen von computerandvideogames.com berichten "nichts würde richtig laden", das Spiel würde laufend einfrieren und hängen bleiben und sogar das Checken der Freundesliste oder Hochladen eines Levels sei teilweise unmöglich.
28.10.2008 18:29 "Tomb Raider: Underworld"-Demo auf dem Xbox Live Marktplatz
Kat.:Microsoft
Author: Marc
Quelle
Gute Nachrichten für Fans der Videospieleschönheit Lara Croft. Für ihr nächstes Abenteuer "Tomb Raider: Underworld", welches am 21. November für Xbox 360, Wii, PC und Playstation 3 erscheinen wird, gibt es seit heute eine spielbare Demo über Xbox Live. Diese Demo ist in allen Xbox Live Regionen spielbar.
16.10.2008 17:06 Die Trophäen zu Little Big Planet
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle

Am 22. Oktober wird der Blockbuster "Little Big Planet" für die Playstation 3 erscheinen. In der  geschlossenen Beta-Phase konnten sich Interessierte schon mal mit dem Spielprinzip vertraut machen. Nun sind die Trophäen des Spiels publik geworden. Hier das Ganze mal ins Deutsche übersetzt:

16.10.2008 12:53 Sony äußert sich zum Screenshot-Feature
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle

Ein Sony-Mitarbeiter hat sich nun zum neuen Screengrab-Feature der Playstation 3 geäußert und klar gestellt, dass diese Funktion mit dem Update der Konsole auf die Firmwareversion 2.50 nicht sofort standardmäßig für jedes Spiel zur Verfügung stehe. Vielmehr müsse dieses Feature auch auf Entwicklerseite implementiert werden, wie man es bereits von den Trophäen her kennt.

10.10.2008 17:05 "Alone in the Dark"erscheint für die PS3 unter neuem Namen
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Atari hat in einer Pressemeldung verlauten lassen, dass die PS3 Version von "Alone in the Dark" im November diesen Jahres komplett überarbeitet und unter dem neuen Namen "Alone in the Dark: Inferno" erscheinen wird.

Unter anderem wurden das Kamera-System, Inventar und die Steuerung verbessert. Außerdem wird es eine komplett neue Action-Szene, sowie einen bisher noch nicht in der Serie vorkommenden Charakter geben, der epische Ausmaße haben soll.
24.09.2013 18:44 "Alone in the Dark"erscheint für die PS3 unter neuem Namen
Kat.:Sony
Author: Marc
Quelle
Atari hat in einer Pressemeldung verlauten lassen, dass die PS3 Version von "Alone in the Dark" im November diesen Jahres komplett überarbeitet und unter dem neuen Namen "Alone in the Dark: Inferno" erscheinen wird.

Unter anderem wurden das Kamera-System, Inventar und die Steuerung verbessert. Außerdem wird es eine komplett neue Action-Szene, sowie einen bisher noch nicht in der Serie vorkommenden Charakter geben, der epische Ausmaße haben soll.


All Content © 2002-2014 EVO-X.DE | Powered by webEdition 5.1.2.5 | Ladezeit der Seite: 0.159062 Sekunden.

.