» PORTAL 

Eine magische Reise beginnt

Community-Autor: Oliver am 13.03.2012

Journey schickt den Spieler auf einen einzigartigen Trip Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) und das preisgekrönte Entwicklerstudio thatgamecompany präsentieren mit Journey ein völlig neuartiges, exotisches Abenteuer, das mit allen gängigen Spielekonventionen bricht. Journey ist ein einzigartiges, gleichsam meditatives und hochemotionales Erlebnis, das sich kein PS3-Besitzer entgehen lassen sollte.

Das Spiel erscheint am 14. März 2012 exklusiv im PlayStationNetwork. PlayStationPlus-Mitglieder dürfen sich bereits seit dem vergangenen Mittwoch über die exklusive Möglichkeit freuen, Journey aus dem PlayStationStore herunterladen zu können.

Reise durch eine unbekannte Welt

Die Spielfigur erwacht in rote Roben gekleidet in einer weitläufigen Wüstenlandschaft. Das Ziel der Reise: ein gewaltiges Gebirgsmassiv am fernen Horizont, aus dem eine helle Lichtsäule emporragt. Der Spieler kann sich laufend, gleitend und fliegend in der Spielwelt fortbewegen. Dabei stößt er auf die monumentalen Bauwerke und die faszinierende Geschichte einer mystischen, antiken Zivilisation.

Wie bereits in Flower, dem vorherigen Titel von thatgamecompany, gilt es auch hier, keine vorabdefinierten Missionsziele oder dergleichen zu erfüllen – stattdessen steht die eigentliche, individuelle Spielerfahrung im Vordergrund. Unterwegs mit Fremden – neuartiges Online-Erlebnis Über die neuartige Online-Komponente steht es dem Spieler offen, ob er die Welt von Journey allein oder gemeinsam mit anderen erkunden will. Sollte er sich für Letzteres entscheiden, kommt es im Laufe des Abenteuers immer wieder zu Zufallsbegegnungen mit anderen Spielern.

Allerdings wird dem Spieler dabei weder der Name seines Gegenübers mitgeteilt, noch stehen ihm Kommunikationswege wie Texte oder Gesten zur Verfügung – die Verbindung besteht einzig und allein über die gemeinsame Erfahrung der Spielwelt. Nun steht es beiden Spielern offen, ob sie ihren Weg getrennt fortsetzen möchten oder sie den lauernden Gefahren zu zweit gegenübertreten. Somit bietet jeder Durchgang ein neues, einzigartiges Spielerlebnis.

Mitternachtsverkauf und Sonderkonditionen für PlayStationPlus-Mitglieder

Zum ersten Mal in der Geschichte des PlayStationNetwork wird für Journey ein Mitternachtsverkauf im PlayStationStore veranstaltet. Dort ist der Download ab dem 13. März (Mitternacht) verfügbar. PlayStationPlus-Mitglieder haben bereits seit dem 07. März die Möglichkeit, das Spiel herunterzuladen. Journey ist ab dem 14. März 2012 zum Preis von 12,99 EUR exklusiv im PlayStationStore des PlayStationNetwork erhältlich.

Titel : Journey      Publisher : SCEE      Release : 14.03.2012
Titel : Journey      Publisher : SCEE      Release : 14.03.2012
Titel : Journey      Publisher : SCEE      Release : 14.03.2012
Titel : Journey      Publisher : SCEE      Release : 14.03.2012
 1  :: 2 :: 3 :: 4 
(1 von 4)



[Spielbeschreibung]
Entdecke eine schier endlose, beeindruckende Landschaft, hinter der sich die Geschichte einer rätselhaften, längst vergangenen Zivilisation verbirgt ...
  • Erlebe ein spannendes, aufregendes Abenteuer in einer Welt voller Rätsel und Intrigen.
  • Durchreise dieses einzigartige Spiel auf eigene Faust im Einzelspieler-Modus oder mit anderen mysteriösen Reisenden, denen du online via PlayStation Network begegnest.
  • Dich erwartet ein weieters ungewöhnliches Spiel von thatgamecompany, dem Studio, das uns Hits wie Flower und flOw beschert hat – deine Reise hat erst begonnen ...
[News-Quelle] [Kommentarthread]
» PORTAL 
1 GAME-FACTS
Publisher : SCEE
Entwickler : ThatGameCompany
Release : 14.03.2012
Systeme :
Genre : Adventure
Player : 1
USK Einstufung

ab 6 Jahre
Homepage
thatgamecompany.com


Eine magische Reise beginnt
 MEDIA-GALLERIE
zurück vor
Ryse
Forza Motorsport 5
The Witcher 3: Wild Hunt
Forza Motorsport 5
Killzone: Shadow Fall
TitanFall
REVIEWS


























All Content © 2002-2014 EVO-X.DE | Powered by webEdition 5.1.2.5 | Ladezeit der Seite: 0.480829 Sekunden..

.